November 2025

Sonntag16November16:0018:00Traumzeit - mit Petra Zieger und Wolfgang MartinEin musikalischer Talk16:00 - 18:00

Veranstaltungsdetails

Ab 1976 trat sie als Solistin mit dem Erfurter Tanzorchester auf und sang in einer Erfurter Bigband. Dort lernte Petra Zieger ihren heutigen Ehemann Peter Taudte kennen, der Schlagzeuger in der Band war.

Als Taudte 1980 Schlagzeuger der Rockband „Phonoclecs“ wurde, bestand er darauf, dass Zieger als Sängerin engagiert wurde. Das war der Start der bis heute anhaltenden Karriere von Petra Zieger.

Das erste Album Traumzeit erschien 1984. Nicht nur der Titelsong wurde ein Hit, sondern auch Superfrau und vor allem „Der Himmel schweigt“, der ihr den Sieg bei der „Goldenen Lyra“ in Bratislava einbrachte. 1985 verließ sie die Smokings.

Petra Zieger tritt seither als „Petra Zieger & Band“ auf.

Einen der größten Erfolge feierte sie 1989/90 mit dem Lied „Das Eis taut“, das Bezug auf die deutsche Wiedervereinigung nimmt.

Nach der Wende konnte Petra Zieger an ihre Erfolge anknüpfen und tourt seither regelmäßig durch Deutschland.

Vorverkauf: 30,00 Euro

Abendkasse: 35,00 Euro

Einlass: jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Mit Barbetrieb.

 

Zeit

(Sonntag) 16:00 - 18:00

X