November 2019

Freitag29November19:30MTS19:30

MTS gegen Stress

Veranstaltungsdetails

Stars in der Kleinen Komödie Cottbus

November Speschel!

 

Gegen Jahresende kehrt das vor 46 Jahren in Ostberlin gegründete und bis heute mit Recht so beliebte Liedkabarett MTS alias Mut, Tatendrang und Schönheit mit einem speziellen Programm, dem November-Speschel, an seine Cottbuser Lieblingsbühne zurück. Der Gründer, Texter, Sänger

und Ur-Berliner Thomas Schmitt und sein jüngerer Kollege, der Musiker, Komponist und Wahl-Mecklenburger Frank Sültemeyer tragen im Rahmen eines „Betreuten Singens“ ihre vor- und nachwendischen Hits vor. Dabei spielt natürlich auch der 30-jährige Mauerfall eine Rolle und aus paritätischen Gründen erklingen noch ein paar Lieder ihres ehemaligen Westberliner Liedermacher-Kollegen Ulrich Roski. Das ganze wird wie immer gewürzt mit Sketchen, Gags und Limericks, unter dem Motto makaber, taktlos aber sauber!

Zeit

(Freitag) 19:30

Ort

TheaterNative C

Petersilienstraße 24 03044 Cottbus

X