März 2022

Freitag11März19:3022:00Paradiesvögel fängt man nicht ein - Eine Hommage an Tamara DanzMusikalische Lesung mit dem Autor Wolfang Martin und dem Sänger Manuel Schmid (Stern Meissen)19:30 - 22:00

Wolfgang Martin - Paradiesvögel fängt man nicht ein © Bild und Heimat

Veranstaltungsdetails

1987 gründete Tamara Danz zunächst Familie Silly, die dann ab 1982 nur noch Silly hieß. Von nun an stürmten sie unaufhaltsam den deutschsprachigen Rock-Olymp mit Klassikern wie Mont Klamott, Bataillon d´Amour, und Liebeswalzer und erreichten damit die Herzen des Publikums. Der Musikexperte Wolfgang Martin (Radioredakteur und Moderator bei Sender Stimme der DDR, Musikredakteur vom Jugendradio DT 64 und später bei Antenne Brandenburg), erinnert an die außergewöhnliche Sängerin und Frau Tamara Danz. Durch Beiträge von Weggefährten entstand eine bewegende Hommage an die einzigartige Künstlerin.

Begleitet wird er von dem Liedsänger und Keyboarder der Band „Stern Meißen“ Manuel Schmid, der auch mit Soloprogrammen auf Tour geht.

Vorverkauf: 25,00 Euro

Abendkasse: 27,00 Euro

Zeit

(Freitag) 19:30 - 22:00

X