März 2022

Freitag18März19:3021:30zu Gast: Thomas Schmitt & Wolf-Dietrich Fruck - Die kleinen Männer von der StraßeEin Abend mit Werken des Berliner Liedermachers Ulrich Roski19:30 - 21:30

Veranstaltungsdetails

Neben dem von ihm begründeten Liedkabarett „MTS“ arbeitet der Sänger

Thomas Schmitt noch an einem anderen Projekt: „Die kleinen Männer von der Straße“ benannten sich nach einem der vielleicht heute noch bekanntesten Werke des Berliner Liedermachers Ulrich Roski (1944-2003), von dem auch der prophetische Satz stammt: „Selbst der allergrößte Blödsinn zahlt sich irgendwann für irgendjemand aus!“. Schmitt ist seit über 45 Jahren selbst mit eigenen heiteren Liedern unterwegs und fühlt sich dabei der Tradition von Roski verpflichtet und auch von Otto Reutter (1870-1931), der wiederum bereits den jungen Ulrich beflügelte.

Begleitet von Wolf-Dietrich Fruck auf der Gitarre singt er einige der schönsten Lieder von Ulrich Roski, z. B. „Des Pudels Kern“ und natürlich auch das programmatische „Man darf das alles nicht so verbissen seh’n“ – quasi die Filosofie vons Janze!

Vorverkauf: 20,00 Euro

Abendkasse: 22,00 Euro

Zeit

(Freitag) 19:30 - 21:30

X